Keck Stage Konzert – Professor Mamoux
Musik, Veranstaltung

Keck Stage Konzert – Professor Mamoux

Keck Stage Konzert am Mittwoch 1. Juni 2022 ab 19h

Professor Mamoux

Der New Yorker Musiker Dale Powers kam 1988 zum ersten Mal nach Basel, als er mit seiner Band “The Roustabouts“ auf Tournee war. Er verliebte sich sofort in diese Stadt. Wenige Jahre später liess er sich in Basel nieder, wo er weiterhin Musik aus diversen Genres spielte, produzierte und Konzerte gab. Vor zehn Jahren begann er mit seiner One Man Band als “The Professor“ aufzutreten, mit welcher er in ganz Europa tourte. 2021 begab er sich damit in den Ruhestand. Nun ist er zurück um seine neue One Man Band “Professor Mamoux“ zu präsentieren. Diesmal wieder an der Gitarre, mit welcher er seine Wurzeln aus dem ’Underground’ aufleben lässt. Einerseits mit Eigenkompositionen und andererseits mit Klassikern seiner Jugendzeit aus der Punk Szene.